-Mittwochsregatta  2016-

 

Am 11. Mai 2016 sollte die erste Mittwochsregatta stattfinden, fiel jedoch aufgrund der vorherrschenden Wetterlage aus.

 

Beginn der MI- Regattasaison 2016 war dann mit –vier- aktiven Booten der 18.Mai 2016.

 

Das erste Halbjahr begleitete die Aktiven oft kühles und unbeständiges Wetter, was zufolge hatte, dass die eine oder andere Regatta ausfiel.

 

Bei mittleren 4 Bft. waren die Schärenkreuzer und die Lotus das Maß der Dinge. Vorzugsweise bei östlichen Winden hatte alle das Wettkampffieber gepackt und damit wurden diesmal wenig Fotos geschossen.

 

Aber auch sommerliche Tage mit schwachen Winden führten in Teilen zu der einen oder anderen Bahnverkürzung in dieser Saison. Hier setzten sich dann die „ gutbetuchten“  Boote mit großer Segelfläche besser durch.

 

Der seit 2015  im wöchentlichen Wechsel abgesegelte Regattakurs wurde von allen Aktiven weiterhin gut angenommen und sorgte auch 2016 für Abwechslung.

 

Jede Mittwochsregatta fand ihren Abschluss in gemütlicher Runde mit einem Kaltgetränk J bei der Manöverkritik im Vereinshaus statt.

 

Die an einigen Samstagen durchgeführten ( Mittwochs- ) Regatten wurden gut angenommen. Bei der ersten Samstagsregatta am 04.06.16 waren sogleich sieben Yachten im Rennen die sich bei bestem Wetter verglichen.

 

Auch für die Saison 2017 wird die Werbetrommel zur Durchführung der Samstagsregatten verstärkt gedreht werden.

 

Einen absolut neuen Reiz in der Mittwochs-/ Samstagregattaszene werden die ( jetzt ) –vier- 15er Schärenkreuzer von Georg, Ulla, Hans und Jürgen setzen.

 

Wir gratulieren Jürgen und Georg zum Neuerwerb und freuen uns, uns im kommenden Jahr mit diesen schnellen Regattabooten messen zu dürfen.

 

In netter Runde bildete die Siegerehrung mit einem gemeinsamem Grillabend am 01. Oktober im Vereinshaus den Abschluss der Regattasaison 2016. Vielen Dank für durch den Verein gesponsertes Grillgut und an Manni für das gespendete Fassbier !

 

 

Platzierung für 2016:

 

1. Platz     Romance II       15er Schärenkreuzer

2. Platz     Nöjda                 Trio 92

 

 

Mittwochsregatta 2017:

 

Der Termin für die "Mittwochsregattavorbesprechung 2017"  wird

per Email rechtzeitig bekannt gegeben.

 

 

Sportliche Grüße aus Lemkenhafen,

Frank & Hans

Druckversion Druckversion | Sitemap
Eingetragen ins Vereinsregister Burg/Fehmarn am 24. August 1967