Schlank & Rank 2015

2009, 2011, 2013 und jetzt 2015 - für einen kleinen Verein, wie den SVLF e.V., ist dies eine Folge, auf die wir sehr stolz sind. Ganz besonders freuen wir uns über die Anerkennung aus der Szene und die Treue vieler Teilnehmer zu diesem Event. Durch sie wurde auch "Schlank & Rank 2015" wieder ein voller Erfolg.

 

Schlank & Rank Veranstaltungen legen großen Wert auf die sportliche Regatta, diesmal durch unseren Regatta- und Sportwart verantwortet, mit zwei Kursen durch den Fehmarn Sund. Ebenso wichtig aber ist uns die Gastfreundschaft und die freundschaftliche Begegnung.

 

Wir hatten 30 Meldungen klassischer Yachten, von denen 29 an der Regatta teilgenommen haben. Ca. 250 Sehleute nutzten die Möglichkeit, unseren Hafen mit maritimen Flohmarkt kennen zu lernen und vertilgten dank der Koordination von Miss Nice ca. 300 durch unsere Jugendlichen frisch gebackene Waffeln/Kuchen. Eure Begeisterung war ansteckend.

 

Ein professionell bedienter Grill mit Personal aus der Kapitänsstube und Aalkate rundete das kulinarische Angebot ebenso ab, wie unsere gefürchtete Caipi Bar und ein großer Getränkewagen von Mildenstein. Disco und hervorragende Live Musik von "Jansen unplugged" sorgten an beiden Abenden für die notwendige musikalische Untermalung.

 

Die Regatta wurde vom Jugendboot begleitet und gab dem Profifotografen Sören Hese (www.sailpower.de) die Möglichkeit hervorragende Bilder zu schiessen - Nicole Werner (www.nicole-werner.com) verdanken wir ein künstlerisches Potpourri von Bildern in schwarz/weiß - beides herausragende Kompositionen. Vielen Dank für die Überlassung der Bilder.

 

Mein herzlicher Dank geht an alle Helfer, unseren Hafenservice und Sponsoren, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

 

Der SVLF und Euer Schlank & Rank Team freut sich bereits jetzt auf "Schlank & Rank 2017".

 

Mit herzlichen Grüßen aus dem Hafen

Jürgen Pauleweit

1. Vorsitzender des SVLF e.V.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Eingetragen ins Vereinsregister Burg/Fehmarn am 24. August 1967